Philosophie

“Natural Horse Riding is an extraordinary way to make the world a better place for horses and humans!”

Was braucht es, um eine bessere Beziehung mit deinem Pferd aufzubauen?


Natural Horse Riding basiert auf einem natürlichen, dem Pferd angepassten, Umgang. Mehr als das muss es eigentlich nicht.


Durch die Arbeit mit Pferden und den Menschen entdeckte ich, dass es noch viel mehr erfordert als nur die Technik einer Reitweise zu erlernen. Um ein gut mitarbeitendes Pferd, eine Partnerschaft, und ein Zusammenspiel zu erlangen gibt es noch einige zusätzliche Einflussfaktoren, die man erarbeiten kann.


Natural Horse Riding ist eine außergewöhnliche Arbeit an sich selbst und mit dem Pferd. Aufbauend auf die Grundlage mit dem Pferd, ist das ganzheitliche Mentaltrainig für den Reiter ein Schwerpunkt.


Wie kann es noch besser werden?
Wie können wir gemeinsam wachsen?

Ich beobachtete, dass die Pferde unglaublich sensibel sind. Dadurch bringen sie wunderbare Fähigkeiten mit, anhand denen wir viel über uns lernen können.
Jedes Pferd ist einzigartig!


Es ist die Aufgabe jedes Manschen, mit sich und seiner Umgebung im reinen zu sein, einen unabhängigen Sitz zu erlangen, fokussiert zu sein und in ständiger gesprächsbereitschaft mit dem Pferd. Denn alles was wir vom Pferd verlangen, müssen wir selbst in der Lage sein zu leisten. Ist dies nicht der Fall, zeigt das Pferd dies in seinem Verhalten.


Was für ein Geschenk für uns!
Und wie kann es noch besser werden?


Im Natural Horse Riding wird die Wahrnehmung des eigenen Energiefeldes geübt, wie auch das des Pferdes wahrzunehmen. Dazu kommt Pferde-Psychologie, um das Pferd besser zu verstehen, Arbeit vom Boden wie aus dem Sattel.
In der Ausbildung gibt es drei allgemeine Themenbereiche, die nacheinander bearbeitet werden: Respekt, Emotion und mentale Versammlung. Erst wenn das Eine geklärt ist, kann ich mich an die Arbeit des Nächsten machen, damit langfristig Erfolg entstehen kann.


Hast du den Respekt und das volle Vertrauen deines Pferdes, kann euch nichts mehr stoppen und die Entwicklung schießt rasant aufwärts!!
Was kann das für eine Bereicherung für dich und dein Pferd sein?
And what else is possible?

Eins sein mit dem Pferd ist unbeschreiblich schön!!!
Eine spannende Reise!

Kontaktiere uns und tauche ein in unsere Welt beim Scherrlippbauer.