Über mich

Geboren und aufgewachsen in der schönen Schweiz, hatte ich bereits seit meiner Kindheit mit Pferden zu tun. Als Tocher eines gebürtigen Amerikaners, zog es mich in meinen Jugendjahren an die Ostküste der USA wo ich neben der High School auf einer Ranch mitarbeiten konnte.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass mein Spint anstatt der üblichen Schulutensilien vermehrt mit Chaps und Pferdebüchern vollgeräumt war. So verbrachte ich die meiste Zeit im Stall und konnte mir viel Wissen aneignen.

Als ich damals mein erstes „Problempferd“ arbeiten durfte wusste ich, dass ich für diese Art von Leben geboren war! Ich entwickelte ein großes Interesse auf diesem Gebiet und studierte Pferdeverhalten von der Pieke auf. Sehr viel hat mir dabei das einfache Beobachten der Tiere geholfen.
Ich verbrachte nahezu jede freie Minute bei den Pferden.

1996 bin ich nach Österreich gezogen.

2003 lernte ich das Parelli Programm kennen. Ich wusste sofort, dass es das Richtige für mich war und absolvierte in kürzester Zeit die Prüfungen in Horsemanship On Line, Liberty und Freestyle.
Gelernt habe ich bei Gabi Rass und Martin Wimmer.

naturalhorseriding017
naturalhorseriding011
Mein Angebot richtet sich an alle Menschen, die mehr über sich und ihr Pferd erfahren möchten, in einem Team auftreten wollen und somit die ganze Freude die es mit dem Partner Pferd zu erleben gibt auskosten möchten.

Neben speziellen Gruppenkursen biete ich auch Einzelunterricht auf einem meiner Pferde oder auf Deinem Eigenen an.
Auch das Arbeiten mit sogenannten Problempferden biete ich nach der Horsemanship Methode an.

Wir verlangen oft Dinge von unseren Pferden, für die wir selbst noch nicht bereit sind. Dadurch treten oftmals Schwierigkeiten auf und man kommt nichtmehr weiter.
Mit meiner Hilfe lernst Du ein besseres Verständis für Dein Pferd zu entwickeln, an einem unabhängigen Sitz zu arbeiten und durch Fokus ein natürlicher Leader zu werden.

Dein Pferd wird es Dir danken!